Turco – sein Alptraum hat ein Ende / 6.2019

seine Augen sagen alles 

Viele Jahre lang hat Turco gelitten. Er ist so dankbar für seine Rettung. Gezeichnet von seiner Vergangenheit und so dankbar endlich erlöst zu sein. Die arme Hundeseele hat sein Leben auf einem Dach verbracht…..
Isoliert und vergessen, in stetem Kampf ums Überleben, beraubt von Futter und Wasser, in den eigenen Exkrementen lebend, jeglichem Wetter und Temperaturen ausgesetzt. Das Dach unter den Füssen anstatt schützend über seinem Körper. Von Parasiten übersät, eine Dermatitis die ihn plagt. Alt und krank aber endlich frei. Es gibt keine Worte die diese Grausamkeit beschreiben können. Dank einem beherzten Nachbarn, konnten die Behörden eingreifen und TURCO von seinem Elend befreien. TURCO kam zu uns, er konnte sich in den letzten Wochen in unserem Tierheim ausruhen. Hier hat er das erste Mal alle nötigen Ressourcen. Er wird liebevoll umsorgt und gepflegt und er nimmt die Hilfe geduldig und dankbar an. Seine Haut hat sich inzwischen etwas erholt und es juckt ihn nicht mehr. Turco wird vermutlich nie mehr am ganzen Körper sein dickes Fell tragen. Seine Blutwerte sind aber trotz allem erstaunlich gut. Wir hoffen dass er gesund wird und noch ganz viele schöne Tage im Leben haben darf. Was gibt es schöneres als zu sehen, wie sich der Zustand eines über Jahre gequälten Lebewesen verbessert. Wenn man innerlich und äusserlich sieht und spürt wie er langsam aufblüht, weil er endlich beachtet wird, Zuneigung bekommt und einfach Hund sein darf.
❤TURCO zeigte Lebensfreude❤ Was für ein Wunder…

Turco ist sehr menschenbezogen, ein freundlicher und anhänglicher Bub. Er liebt es spazieren zu gehen und endlich die Welt erkunden zu dürfen. Die letzten Wochen hat Turco bei uns gelebt und er hat sich prima in die Familie eingefügt. Mit unseren anderen Hunden hat er sich gut verstanden. Trotz seines Alters ist er noch immer verspielt, neugierig und angepasst bewegungsfreudig . Turco ist stubenrein und er benimmt sich im Haus anständig und ruhig , er ist ein angenehmer Mitbewohner.

———————————————————————————

Der gute Turco durfte noch 1,5 Jahre glücklich in seiner sehr fürsorglichen Familie erleben. Leider ist der GUTE an einem Hirntumor erkrankt und sie mussten ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen . DANKE für die schönste Zeit seines Lebens, die ihr Turco geschenkt habt ❤❤❤

https://youtu.be/u3NSRWfRk64